Mein Lieblingsshetty Pünktchen




Vorstellung von Wallache

Mein Lieblingsshetty Pünktchen

Beitragvon Pferdefreundin » So 4. Aug 2013, 16:43

Hallo ihr,

wir haben zwar viele Shettys und Minishettys, aber eines ist doch mein Lieblingsshetty nämlich Pünktchen.

Pünktchen ist ein Shettywallach und heißt so weil er drei graue Punkte am rechten Schenkel hat. Seine Vorbesitzerin hat ihn damals 5-jährig von der Kirmes freigekauft, da er kein Kind auf sich reiten lassen wollte sollte es zum Schlachter. Er war gerade zwei Wochen bei der neuen Besitzerin im Stall als sie mich fragte ob ich ihn nicht mal ansehen möchte (ich war damals auch 5 Jahre alt). Ich kam, er sah mich und ich siegte Sehr glücklich . Wir waren sofort ein Herz und eine Seele, ich war das erste Kind was ihn überhaupt anfassen und sogar reiten durfte. Seit dem sind wir auch praktisch unzertrennlich, jedes mal wenn er mich gesehen hat, hat er schon gewiehert und kam angalloppiert um mich zu begrüßen.

Leider müsste sie ihn 3 Jahre nachdem ich zu groß wurde (er war dann 13) verkaufen. Er wurde dann an eine Familie mit Kindern verkauft und bei denen ging es ihm nicht gut, er stand in einer kleinen Box mit einem weiteren Shetty, so klein das die beiden sich kaum drehen konnten, kam kaum bis gar nicht raus (nur bei gutem Wetter und auch dann nur wenn die Stallbesitzer Lust hatten die Pferde raus zu lassen), er wurde kaum gemistet. Ich bin ihn jedes Wochenende Besuchen gefahren (es ist eine art Bauernhof, wo ganz oft Gruppen von Kindern hin gehen um zu lernen wie Tiere aussehen und was sie fressen und so), jedes mal blutete mir das Herz ihn so zu sehen, aber die Besitzer wollten ihn einfach nicht hergeben.

Nach 2 Jahren (er war 15) haben sie sich dann doch dazu durch gerungen mir ihn zu verkaufen (ihre Kinder hatten eh kein Interesse mehr an ihm). Als ob er gemerkt hätte das ich ihn mitnehme ist er, als ich mit dem Hänger auf den Hof gefahren bin und das Tor der Box auf gemacht habe um ihn eigentlich festzumachen und ihn in den Hänger zu führen, sofort auf den Hänger getrabt und kam nicht mehr raus. Als wir dann zu Hause ankamen und ich sagte "Willkommen zu Hause kam er runter und lief wieherend um mich herum. Ich brachte ihn dann in seine Box und seit dem ist er bei mir.

Er hängt so an mir, das er wenn ich morgens aufstehen schon wartet und so lange wiehert bis ich die Boxentür auf mache, wenn ich dann nicht schnell genug reagiere, dann macht er sich die halt selbst auf und läuft mir hinterher und das wirklich dauerhaft. Ich lasse ihn aber auch gewähren, solange er nicht stört oder es gefährlich für ihn ist. Wenn ich seine Shettykumpel und ihn auf die Weide bringe läuft er mir auch ohne das ich ihn an den Strick nehmen muss wie ein Hund hinterher, aber er geht auch wieder mitzurück und bleibt erst auf der Weide wenn ich sage das er dort bleiben soll.
Pferdefreundin
 
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Aug 2013, 16:38

von Anzeige » So 4. Aug 2013, 16:43

Anzeige
 

Zurück zu Wallache

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron