Hallo, wer da?




Hallo, wer da?

Beitragvon Ruby » Fr 18. Nov 2011, 10:04

Hallo zusammen!
Irgentwie beschleicht mich das Gefühl, dass das Forum hier nicht so recht ins Rollen gekommen ist...-schade!
Mal sehen, ob meine Beiträge etwas Wiederbelebung bringen können.
Wir haben ein kleines Gestüt von amerikanischen Shetlands.
Als Kind/ Jugendliche bin ich viel geritten, hatte aber selbst kein Pferd.
Nun habe ich Kinder und die Möglichkeiten zur Pferdehaltung- Da war der Wunsch natürlich groß, wieder Pferde um mich zu haben. So haben wir uns für Shetlands entschieden. Da ich früher hauptsächlich Vollblüter geritten bin, ist die schlanke Form für mich die schönere- also amerikanische Shetlands.
Ganz zu Anfang war ich recht verunsichert- über Pferde gibt es so viele verschiedene Ansichten! Ich kenne kein Tier über das soviele grundverschiedene Meinungen in punkto Ausbildung, Fütterung, Haltung, Nutzung,etc. gibt!
Jeder ist natürlich der Meinung, das seine Form der Pferdehaltung die einzig richtige ist- und alles andere ist totaler Quatsch...je mehr Informationen ich einholte, desto verwirrter wurde ich ( vor allem was die Ausbildung betrifft).
Nun, inzwischen habe ich meinen Weg gefunden. Aber es war nicht leicht.
In anderen Foren hatte ich genau das gleiche Problem: Jeder war der Ansicht das es nur eine richtige Art gibt mit Pferden umzugehen und so gab es ständig Sticheleien und unreifen Heckmeck.
Da dieses Forum noch in den Anfängen steckt ist es ja noch möglich, hier einen toleranteren Ton anzuschlagen- ich mache gerne den Anfang!

Liebe Grüße, Ruby
Ruby
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 09:43

von Anzeige » Fr 18. Nov 2011, 10:04

Anzeige
 

Re: Hallo, wer da?

Beitragvon Elisabeth Schulz » Mo 9. Jan 2012, 01:27

Hallo Ruby!
Ich habe 100 Ewigkeiten nicht mehr hier rein geschaut.
Oh Wunder was sehe ich.Da hast du wahrhaftig schon vor fast 2 monaten dich vorgestellt...und Nichts.
Tja schade eigentlich.Vielleicht lesen ja doch noch einmal hier und da ein paar Shettyfreunde hier.Dann könnte ein Austausch stattfinden.
Ich freue mich über Deinen Beitrag.
Wenn du,wie ich jetzt,in 2 Monaten Mal wieder hier reinschaust,dann hat Dir wenigstens Eine geantwortet.
Ich persönlich stehe eher auf den Typ Shetty,welcher zwischen dem Originalen und dem Sportlichen liegt.Die gaaanz Schmalen liegen mir nicht so sehr.Vielleicht habe ich aber auch nicht die richtigen Typen kennengelernt,denn die Sportlichen,welche ich kenne,sind auch nervlich nicht sehr belastbar.Genau das wünsche ich mir aber,bei den Shettys;so richtig coole,kernige Typen,mit einer Portion wohldosiertem Pepp.
Schreib doch ruhig Mal wieder.Vielleicht sieht irgendwo im Universum noch jemand rein und hat auch Lust zu schreiben..
Liebe Grüße Ela
Benutzeravatar
Elisabeth Schulz
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 20:22
Wohnort: Jüchen


TAGS

Zurück zu Neuvorstellungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron