Warten auf die Fohlen 2010




Warten auf die Fohlen 2010

Beitragvon SandraFusenich » Mi 16. Dez 2009, 18:16

So ich kurbel jetzt mal bissel hier an, denn was ist schöner als gemeinsam den kommenden
Fohlen entgegen zu fiebern !
Wie verhalten sich Eure Stuten ?
Haben sie sich im Wesen verändert ?
Sieht man schon den Babybauch ?
Und wann ist es soweit ?
Also meine Damen haben ja noch viel Zeit, da der Termin für unsre beiden Fohlen erst Mitte Juni ist !
Allerdings fangen Beide an schon ein Bäuchlein zu bekommen.
Vom Wesen her sind sie weiterhin so wie immer, lieb, ruhig und manchmal zickig :D
Mein Mann würde nun sagen "Wie der Herr so´s Gescherr, bzw. wie Frau so die Ponys" :lol:
Hoffe es beteidigen sich ein paar an dem Warten ;)

LG Sandra
Liebe Grüße aus dem Hunsrück
Sandra
Benutzeravatar
SandraFusenich
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 16:57
Wohnort: Gödenroth/Hunsrück

von Anzeige » Mi 16. Dez 2009, 18:16

Anzeige
 

Re: Warten auf die Fohlen 2010

Beitragvon gaby » Do 17. Dez 2009, 10:24

Hallo Sandra
wir bekommen nächstes Jahr leider nur ein Fohlen. Unsere Pachtsute hat leider nicht aufgenommen.
Da das Fohlen schon ca. Ende März kommt, hat Easy schon einen schönen :D :D dicken Bauch. Das Fohlen von diesem Jahr laüft noch mit und trinkt auch noch bei ihr. Easy läßt ihn aber immer weniger trinken. Wenn Klein Mangush kommt geht es ab in die Männer WG. Ich werde von der ersten Begegnung dann Bilder hier einstellen. Binn gespannt wie sich die Jungs verstehen.
Viele Grüße aus Plettenberg

Gaby
Benutzeravatar
gaby
Administrator
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:18
Wohnort: Plettenberg

Re: Warten auf die Fohlen 2010

Beitragvon SandraFusenich » Do 17. Dez 2009, 17:01

Hallo Gaby
ich freu mich schon wahnsinnig auf Bilder der Kleinen die denn da 2010 kommen werden !
Bin ja nun auch noch ein absoluter Zuchtneuling und dementsprechend forsch und voller Tatendrang :lol:
Hoffe sehr das wir uns hier rege über den Werdegang unsrer Fohlen austauschen können ;)

LG Sandra
Liebe Grüße aus dem Hunsrück
Sandra
Benutzeravatar
SandraFusenich
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 16:57
Wohnort: Gödenroth/Hunsrück

Re: Warten auf die Fohlen 2010

Beitragvon gaby » Di 22. Dez 2009, 10:30

Hallo Sandra
selbstverständlich können wir uns dann austauschen. Da ich schon ein alter Hase ( mit 3 Fohlen ) :lol: :lol: bin.
Viele Grüße aus Plettenberg

Gaby
Benutzeravatar
gaby
Administrator
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:18
Wohnort: Plettenberg

Re: Warten auf die Fohlen 2010

Beitragvon Elisabeth Schulz » Di 22. Dez 2009, 15:28

Hallo ihr Beiden Altzüchter!
Ich bin im Laufe der Jahre schon ruhiger geworden,was die Erwartung der Fohlen angeht.
In einigen Bäuchen geht es schon recht unruhig zu.
Wenn dann im Frühjahr die ersten Zwerge hier rumhüpfen,weiß ich wofür ich mir den ganzen Brassel antue.
Ich erwarte von vier Hengsten Nachwuchs.
Ich denke es wird bunt bei mir zugehen(was die Fohlen angeht).Aber ich freue mich genauso über einfarbigen Nachwuchs,denn das Wichtigste ist erst Mal:Gesundheit und dann ganz wichtig der Charakter des Pony's und ein händelbares Temperament.Das Farbinteresse kommt im Stellenwert erst danach.
Ich denke mit den vorgenommenen Anpaarungen richtig zu liegen.Ich werde euch berichten.
Ela
Benutzeravatar
Elisabeth Schulz
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 20:22
Wohnort: Jüchen

Re: Warten auf die Fohlen 2010

Beitragvon Ruby » Fr 18. Nov 2011, 11:17

Hallo zusammen,
ich warte inzwischen auf unser Fohlen 2012.
Wir bekommen leider auch nur ein Fohlen, aber die Vorfreude ist um so größer, da dies sowohl für die Mutterstute als auch für den Hengst der erste Nachwuchs ist.
Ich denke es wird windfarben/ silver dapple werden. Besonders gespannt bin ich darauf, wie sich die grund-unterschiedlichen Charaktäre der Eltern auswirken und auf das Stockmaß.
Die Dame hat sich in den ersten 2 Woche nach dem Bedecken schon etwas ruhiger benommen und hatte auch weniger Appetit. Jetzt sieht man den Bauch schon deutlich.

Lg, Ruby
Ruby
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 09:43


TAGS

Zurück zu Fohlen 2010

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron